Suche
 
Tourismusforschung
Kontakt

Mag. Claudia Freidl
Research & Development / Tourismusforschung

Ihre Ansprechpartnerin für T-MONA.

T: 01 / 588 66 - 364
F: 01 / 588 66 - 500
E-Mail
Städteurlauber in Österreich 2006/07
Sie kommen aufgrund der Architektur und des reichhaltigen Kunst- und Kulturangebots. Sie sind gebildet und in allen Altersschichten vertreten. Die Rede ist von den Städteurlaubern.
Städteurlaub boomt. Auch in Österreich.
Insgesamt bezeichnen 12% aller Urlaubsgäste in Österreich ihre Reise als Städteurlaub. Städtisches Flair genießen und Sightseeing sind gefragt - und das bei Jung und Alt, wie die neuesten Ergebnisse des T-MONA Städteberichts 2006/2007 zeigen. Häufiger als bei anderen Urlaubern wird das Internet zur Inforecherche herangezogen, ebenso steigen Städteurlauber verstärkt in Hotels der 4* und 5* Kategorie ab.

Wie sieht der Städteurlauber aus? Was macht er und wie zufrieden ist er mit dem Angebot? Diese und weitere Informationen finden sich im Bericht "Städteurlauber in Österreich", der auf T-MONA Daten basiert. T-MONA ist eine repräsentative Befragung unter privaten Österreich Urlaubern (entgeltliche sowie unentgeltlich Nächtigende). Von Mai 2006 bis April 2007 wurden österreichweit n=2.551Städteurlauber in Österreich im Rahmen von ca. 30-minütigen persönlich-mündlichen Interviews befragt.

Ein Gratisinformation zu den Städteurlaubern in Österreich steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.
Kosten/Preis: € 700,00 (netto)

Downloads
Städteurlauber in Österreich
 
 
07.02.2008
Wo finde ich?
Wissenswertes
Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den Tourismus
Studien und Berichte hier im Download.
weiter
 

Die Exportplattform für
österreichisches Tourismus Know-how
Machen Sie ausländische Partner auf sich aufmerksam!
weiter
 

tourismuspresse.at
Der aktuelle österreichische Tourismusnachrichtendienst
weiter
 

Internationaler Ferienkalender
Ferientermine von Australien bis zu den Vereinigten Arabischen Emiraten hier abfragen.
weiter