Suche
 
 
Tourismusforschung
 
Kontakt

Mag. Ruth Rosendorf
Tourismusforschung

Ihre Ansprechpartnerin für Trends.

T: 01 / 588 66 - 314
F: 01 / 588 66 - 500
E-Mail
 
 
Mobilität
Mobilität ist alles.
Aber was genau? Es gibt die geistige Beweglichkeit, die körperliche, es existiert die virtuelle Mobilität, sprich online-Austausch von Informationen und es gibt die Mobilität, die uns von A nach B bringt.

Ganz besonders genau muss man momentan den Sektor der hybriden Antriebe beobachten, denn hier passiert unglaublich viel, greift ineinander und wird parallel vorangetrieben.

Entwicklungen in anderen Forschungsbereichen, wie zum Beispiel die Herstellung neuer Materialien, greifen in die Weiterentwicklung der Fortbewegung ein, ergänzen diese und vielleicht kommt auch eine kleine Revolution aus diesem Forschungseck...
Aktuelles

Grüne Anreise
Der am stärksten zur Umweltbeeinträchtigung beitragende Faktor im Tourismus ist die Anreise, allen voran die Fernreisen.
 

Auto
Nichts ist unmöglich. Und sollte es heute noch unmöglich sein, dann wird es das morgen wahrscheinlich schon nicht mehr sein.
 

ANTO/Niederstrasser
Sonstige Hybride
Nicht nur der Benzin- oder Dieselantrieb der Autos wird mit anderen Antriebsmöglichkeiten kombiniert. Auch die einfache Muskelkraft kommt in hybriden Antriebsmodellen zum Tragen.
 
© Österreich Werbung / Peter Burgstaller
 
Trends on Tour.
JETZT NEU - Arbeitswelt

Statt ständig nach Neuem zu surfen, lesen Sie bequem im Trends on Tour nach, was es Neues gibt... diesmal geht es um die neue Arbeitswelt und weshalb wir darüber Bescheid wissen müssen.
 
 
Wo finde ich?