Das Host City Media Center Wien (HCMCW) befindet sich in der Österreichischen Nationalbibliothek. Die offizielle UEFA EURO 2008™ Fan Zone Wien am Heldenplatz/Rathausplatz ist in nur zwei Gehminuten erreichbar. Zum Stephansplatz benötigen Sie ca. zehn Minuten.
Lageplan
Öffnungszeiten:
5. – 30. Juni 2008, täglich von 9.00 – 23.00 Uhr
Adresse:
Österreichischen Nationalbibliothek
Josefsplatz 2
1010 Wien
Das Akkreditierungsbüro finden Sie:
26. Mai – 4. Juni 2008
Mo – Fr, 9.00 – 17.00 Uhr
Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes
Innerer Burghof
1010 Wien
5. Juni – 30. Juni 2008
Täglich, 9.00 – 18.00 Uhr
Host City Media Center Wien
Österreichische Nationalbibliothek
Josefsplatz 2
1010 Wien
Lageplan
Mediabriefings / Live-Übertragungen:
Die täglichen Briefings der Host City sind aktuell für 10.00 Uhr geplant. Hier werden die Verantwortlichen der Host City und der Bundespolizeidirektion Wien über die aktuellen Ereignisse des Tages berichten. Informationen zu weiteren Medienterminen finden Sie aktualisiert auch auf dieser Website im Menüpunkt Medientermine
Die täglichen Mediabriefings werden hier live übertragen. Zusätzlich finden Sie hier alle Inhalte der Pressekonferenzen zum Download.
Das HCMCW stellt Ihnen Arbeitsplätze, Telefone, Faxgeräte, eine beschränkte Anzahl internetfähiger PCs (Softwareausstattung MS Windows XP und MS Word), Drucker (s/w), Kopiergeräte, Stromanschlüsse (220 V) und Garderoben zur Verfügung. Für mitgebrachte Geräte stehen international standardisierte LAN-, ISDN- und Analoganschlüsse für die Internet- und Datenanbindung bereit. Darüber hinaus ist ein W-LAN Netzwerk eingerichtet.
Das HCMCW verfügt über eine Cafeteria, an der wir Sie gerne zu alkoholfreien Getränken und kleinen Gerichten einladen.
Auf zwei Großbildleinwänden können Sie alle 31 Endrundenspiele live mitverfolgen.
Im HCMCW sind auch unsere Partner Österreich Werbung und die Austrian Business Agency vertreten. Sie stehen mit ihren Service- und Informationsleistungen, wie zum Beispiel Spezialexkursionen zur Verfügung. Details dazu finden Sie aktualisiert auch auf dieser Website im Menüpunkt Rahmenprogramm / Pressefahrten.
Ebenso stehen Ihnen in der Gruppenspielphase an den Spieltagen in Wien Vertreterinnen und Vertreter der Botschaften der Bundesrepublik Deutschland , der Republik Kroatien und der Republik Polen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Falls Sie einen Übertragungswagen (SNG) im Umfeld des HCMCW abstellen wollen, wenden Sie sich bitte an federalpressservice@bka.gv.at. Wir empfehlen dringend eine vorherige Anmeldung, da wir sonst wegen des begrenzten Platzbedarfes die Zufahrtsmöglichkeit nicht garantieren können.
Die Stadt Wien bietet JournalistInnen ein eigenes Medienservice (www.euro2008.wien.at/medien) zur EM an. Das virtuelle Service enthält wichtige Kontaktadressen, Medienunterlagen, kostenfreie Fotos sowie Infos zu Medienterminen und Drehgenehmigungen.
Suche
UEFA EURO 2008™

29.09.2008
Tipp




