Suche
 
Kontakt

Markus Aspetzberger
Marketing Manager Überregionale Pressearbeit

T: 030 / 21 91 48 16
E-Mail
Das neue Reiseportal für Urlaub in Österreich
Mit www.austria.info ist das neue Reise-Portal für Urlaub in Österreich online gegangen. Die neue Seite der Österreich Werbung ist der offizielle Reiseführer durch Österreich und versammelt die besten Angebote des Landes.
Die generelle Struktur der Website ist als flexibles Gerüst angelegt, das ständig weiter mit Inhalten, Widgets und Gadgets erweitert werden wird. User Generated Content spielt dabei eine große Rolle. So werden Inhalte unter anderem von Tiscover, Youtube, FlickR, Lovo, Wander- und Bikemap eingesetzt, wobei weitere Content-Kooperationen wie beispielsweise mit TripsbyTips und Tripwolf bereits geplant sind. Der Nutzen für den User an einem Beispiel: ein Besucher sucht Informationen über einen bestimmten Ort. Neben dem Haupt¬content zum Ort zeigt eine Google Map-Widget den genauen Standort an, Trip Advisor-Widget stellt gut bewertete Hotels vor und eine Bildvorschau präsentiert aktuelle Amateur-Fotos des gewünschten Ortes, die in das Fotoportal FlickR eingebunden sind, ein Link-Widget zeigt Teasertexte zu Tiscover-, Alpintouren usw.

"Bei der Neukonzeption unseres Webportals stand die Nutzenoptimierung für unsere Online-Gäste im Mittelpunkt. www.austria.info ermöglicht es dem User so einfach und zeitsparend wie möglich, seine schönsten "Österreich"-Tage des Jahres zu organisieren", erklärt Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Auf der neuen Seite www.austria.info erhält der User ein Mehr an Informationen und wird bei allen drei Phasen der Urlaubsvorbereitung, „Entdecken, Planen, Suchen & Buchen“, unterstützt. Eine Einladung Österreich zu entdecken bieten nun bereits Fotos in Vollbild-Version, die Lust auf Urlaub zwischen Bodensee und Neusiedlersee machen. Hat sich der Besucher einmal von den „best of“-Österreich Ideen inspirieren lassen, kann er, durch eine userfreundliche Buchungsvermittlung zu den wichtigsten Buchungsplattformen, seinen Urlaub fixieren. Über die Meta-Suche kann er rasch und einfach die Verfügbarkeit abfragen, bekommt eine Auswahl verfügbarer Angebote und kann mit einem Klick direkt buchen – Buchungsservice und -abwicklung passiert direkt beim Online-Partner der ÖW.

Neu auf www.austria.info ist auch die große, interaktive Karte, auf der User Österreich nach verschiedensten Kriterien wie Wander- und Radrouten, Tipps der Redaktion, Live Cams, Fotos, usw. entdecken und anschauen können. Darüber hinaus werden zertifizierte Wanderrouten von Österreichs Wanderdörfern dargestellt. Außerdem hat die Österreich Werbung als erste Destination überhaupt eine Kooperation mit TripAdvisor, bei der neben Hotel-Ratings auch das TripAdvisor-Forum auf der Website angezeigt wird und ÖW-Mitarbeiter der Urlaubsinformation auf Fragen antworten sowie unmittelbare Unterstützung für potenzielle Österreich-Gäste bieten können.

Downloads
Presseinformation: Neues Portal für Urlaub in Österreich
 
 
01.09.2009
Tipp
Pressechannel Wandern
An dieser Stelle haben wir Texte, Recherchetipps und Bildmaterial zum Thema Wandern für Sie zusammengestellt.
weiter
 

Pressechannel Genuss
Hier haben haben wir Texte, Termine und Bildmaterial rund um das Thema Genuss und Kulinarik für Sie zusammengestellt.
weiter
 

Pressechannel Kultur
An dieser Stelle haben wir Texte, Bilder und Videos unter dem Motto "Kulturgeflüster" für Sie zusammengestellt.
weiter
 

Ihre Ansprechpartner
Die Österreich Werbung in Deutschland verfügt über ein mobiles Netz von Marktmanagern, die Ihnen gerne vor Ort weiterhelfen.
weiter
 

PEP Angebote Österreich
Alle Infos zum PEP Programm der Österreich Werbung hier im Überblick
weiter