Die ÖW Dänemark/Schweden stellt sich vor

Die ÖW Dänemark/Schweden stellt sich vor

Von Kopenhagen aus werden die Märkte Dänemark und Schweden betreut.

Das Büro der ÖW Kopenhagen liegt direkt im Zentrum der Stadt, unweit des fast 35 Meter hohen Rundetaarns. Durch die zentrale Lage sind wir ganz nah an der skandinavischen Zielgruppe. Das Team besteht aus (v.l.n.r.) Anders Olesen, Sara Eichenauer, Inger Diedrich, Caroline Krabbe und Head of Market Gabriele Lenger.

Im Jahr 2022 übernahm Gabi die Position als Head of Market in Dänemark und Schweden und zog in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Obwohl sie in Ländern auf der ganzen Welt gelebt hat, besucht sie gerne ihre Heimatregion Steiermark. Hier steht das Skifahren ganz oben auf Gabis Liste der Lieblingsbeschäftigungen in Österreich.

Inger ist seit 1996 für die Betreuung der dänischen Medien und Influencer verantwortlich. Auch ist sie unsere Expertin für die Tourismusforschung. Ihren Österreichurlaub verbringt sie am liebsten im Bregenzerwald beim Wandern und Genießen der beeindruckenden Landschaft.

Sara ist unsere einzige Schwedin und kümmert sich seit 2016 als Allrounderin um die integrierten Marketing- und Medien-Maßnahmen in Schweden. Seit vielen Jahren fährt Sara jährlich mit der Familie nach Bad Gastein, aber auch Schladming-Dachstein hat ihr Interesse geweckt.

Anders begann 2015 mit der Verwaltung des Online-Marketings für den dänischen Markt. Seit 2022 hat sich sein Schwerpunkt jedoch auf die Umsetzung von Kampagnen und Reisebüros verlagert. Im Urlaub in Österreich entdeckt er gerne neue Orte und Geheimtipps. Dies macht er unter anderem nächstes Jahr auf Roadtrip mit seiner Familie!

Seit 2022 hat Caroline das Online-Marketing des dänischen Marktes von Anders übernommen. Sie hat noch nicht alle Reisemöglichkeiten in Österreich selbst erlebt, freut sich aber besonders darauf, die Berge im Sommer beim Wandern und im Winter beim Skitourengehen zu erkunden.